Aktuelle Forschungsprojekte und Kooperationen
  • Kerstin Liesenfeld, "Authentische Selbstentwicklung im Lichte von Entwicklungsbedingungen, Gesundheit und emotionaler Regulation"
    daniel Kerstin Liesenfeld forscht im Rahmen ihrer Promotion bei Prof. Julius Kuhl parallel als Research Scholar am Mind Brain Education Programm in Harvard zum Thema von authentischer Selbstentwicklung im Lichte von Entwicklungsbedingungen, Gesundheit und emotionaler Regulation.
    E-Mail: k.liesenfeld@corporate-coaching-company.com Kerstin Liesenfeld
    Doctoral Research Scholar
    Mind Brain Education Program
    Harvard Graduate School of Education
    6 Appian Way
    Cambridge MA 02138
    cell:+49-172-415 27 24

  • Sabine Oymanns "Herausforderungen in der Umsetzung der schulischen Inklusion"
    daniel Chancen der reflexiven Bearbeitung unter Nutzung von Social Network

    Mehr Informationen

  • Ann-Kathrin Hirschauer,
    "Persönlichkeits-System-Interaktion und Prüfungsangst bei Kindern der 3. und 4. Grundschulklasse"
    akh Frau Hirschauer hat im Jahr 2011 eine Diplom-Arbeit bei Prof. Dr. J. Kuhl geschrieben, in welcher das Konstrukt Prüfungsangst funktionsanalytisch betrachtet wurde. Sie arbeitet momentan in dem Projekt "Begabungsumsetzung durch Selbstkompetenzen in der Grundschule" am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung zu folgenden Schwerpunkten: Entwicklung diagnostischer Verfahren zur Erfassung relevanter Selbststeuerungskompetenzen von Dritt- und Viertklässlern, relevante persönliche Kompetenzen für die Begabungsentfaltung sowie Identifikation von elterlichen Haltungen, die die Entwicklung von Selbststeuerungskompetenzen begünstigen. eMail: ann-kathrin.hirschauer@nifbe.de
Die Forschungsseite wird im Moment fortlaufend aktualisiert.